Tischlein deck dich!

Selbstbestimmtes Essen und Essnszubereitung von Anfang an, mit Impulsen der Montessori-Pädagogik.

9

Denkst du dir auch jedesmal beim Essen, wie wird aus meinem herumwuselnden, Essen zerquetschendem, Teller schmeißendem Kind ein Kind dass selbständig essen kann?

9

Wann ist der richtige Zeitpunkt, dass mein Kind selbständig mit Besteck isst, beim Tischdecken hilft, lernt schöne Dinge vorsichtig zu behandeln?

9

Kannst du es schon nicht mehr hören, dass Schwiegermutter und Co sagen, dass du ihm nicht immer alles durchgehen lassen sollst? Dein Kind endlich ordentliche Manieren lernen soll?

Ich zeige dir wie du dein junges Kind einfühlsam auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Handeln während der Essensituation begleiten kannst. 

Die Themen des Online-Kurses orientieren sich an der

Montessori-Pädagogik:

Das selbständige Händewaschen

Vorbereiten erster Mahlzeiten

Essen mit "Besteck"

abräumen und Tischabwischen

Du bekommst:

Zugang zum Online-Kurs Tischlein deck dich!

Ein Einführungsworkshop. Hier erhältst du einen Überblick über das Thema und du lernst erste Grundlagen kennen.

Diverse Videos indenen ich dir die unterschiedlichsten Angebote für dein Kind erkläre.

Endlich entspannt kochen- mit Hilfe deiner neuen Küchenfee

Händewaschen macht Spaß - dein Kind darf ausgiebig pritscheln und alle Keime sind weg

Weniger Stress bei der Hausarbeit - weil du mit deinem Kind Hausarbeit spielst

Kalte Mahlzeiten gehören der Vergangenheit an.

Selbständige Kinder sind glückliche Kinder

Dein Kind fühlt sich als Teil der Familie ernstgenommen , ich kann mit helfen!

Feinmotorische Fertigkeiten werden geübt, Druck- und Kraftdosierung.

Tägliche und unbewusste Vorbereitung auf das Schreiben.

Elternstimmen

Meine zufriedenen Kunden

Hallo liebe Iris! Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Ich bin ja kurz vor dem ersten Lockdown zu dir gestoßen und war dann so froh darüber mich auch in dieser Zeit mit dir und anderen Mamas austauschen zu können. Die Zeit verging wie im Flug und die Spielideen begleiten uns immer noch täglich!

VERENA MIT TOCHTER JOHANNA

Iris hat nicht nur grandiose Spielideen, sondern auch viel Wissen, das einem den Alltag erleichtert und das Kind in seiner Selbstständigkeit fördert. Wir haben so viel aus dem „Tischlein deck dich!“-Online-Workshop mitgenommen, was unsere Essensituation wesentlich verbessert hat.

ANDREA MIT SOHN VIKTOR

Der Kurs bei Iris ist wirklich empfehlenswert für Mamas und Babys. Es ist exklusive Zeit fürs Kind zu einem angemessenen Preis unter kompetenter Anleitung in entspannter und familiärer Atmosphäre.

SUSANNE MIT SOHN MAXIMILIAN AUS WIEN

Iris stellt so viele tolle Ideen vor, wie man schon kleine Kinder in der Küche einbinden kann. Es war und ist eine Entdeckungsreise für unseren damals knapp Zweijährigen, aber auch für uns Eltern: Was kann er schon? Wie wird er es angehen? Und, schöner Nebeneffekt: Natürlich werden die selbstgeschnittenen Birnen-, Gurken- oder Zucchinistücke besonders gerne und stolz gegessen!

EVELYN MIT SOHN FELIX

Der Kurs bei Iris Mayr hat für meine Tochter, mich und unsere Beziehung sehr viel gebracht. Mit meinem nächsten Kind werde ich auf jeden Fall wieder buchen!

HELENA MIT TOCHTER OLIVIA AUS WIEN

Meine Tochter ist eher ein zurückhaltendes Kind, und ich genoss es, Stunde für Stunde zu beobachten, wie sie immer mehr aus sich heraus kam und riesigen Spaß hatte, alles zu erkunden und entdecken!

SIMONE MIT TOCHTER ANNA AUS WIEN

Der Kurs bei Iris ist ein Rundum-Paket: soziale Kontakte, spielerische Förderung, gemeinsame Spiel- und Kuschelzeit, Spielideen und Austauschplattform… und das bei einer so erfahrenen und einfühlsamen Gruppenleiterin!

DANIELA MIT TOCHTER LAURA UND TOCHTER ISABELLA

Iris verfügt über ein sehr großes Fachwissen, das sie in den Stunden mit einfließen lässt, dazu kommen die wunderbaren Materialien und Spielgeräte. Kann ihre Stunden jeder Mami wärmstens empfehlen!

DANIELA B. MIT SOHN HENRY AUS WIEN

Ich habe die PEKiP-Gruppe für meine Tochter und für mich als sehr gute Erfahrung erlebt und kann sie sehr empfehlen! Neben den tollen Spiel- und Bewegungsanregungen schätze ich den Austausch mit anderen Eltern und der Gruppenleiterin.

HERBERT MIT TOCHTER ECRIN

Über mich

Hallo, ich bin Iris!

Gründerin von SPIELVERSPRECHEND®, erfahrene Kindergartenpädagogin und Mama mit Leib und Seele. Ich liebe es, mein pädagogisches Wissen spielerisch an “meine” Eltern und Kinder weiterzugeben. Meine größte Superkraft: Vertrauen.

Und ich glaube nicht an Zufälle: Als Kind habe ich eine Kette an einem riesigen Sandstrand verloren – und am nächsten Tag wieder gefunden. Und mit meinem Mann bin ich nur zusammen, weil er auf dem Weg von Wien nach Freiburg quasi vor meiner Haustür eine Autopanne hatte.

Buche jetzt deinen Platz!

SPIELVERSPRECHEND®-Online-Kurs
Tischlein deck dich!

€ 89,00 – JETZT BUCHEN

© Copyright – spielversprechend.com