(Online-) Kurse für Eltern mit Babys und Kleinkinder. Lerne die SPIELVERSPRECHEND- Methode kennen.

Werdende Eltern freuen sich auf ihr Baby

Babyzimmereinrichtung aus den Augen deines Babys-

Worauf Eltern aus Montessori´s Sicht unbedingt achten sollten, und du damit sogar Geld sparst.

Die Grundlage eines zufrieden spielenden Babys, ist sein Spielumfeld.

Einführung in das Thema und erste Grundlagen

Montessori im Alltag für zu Hause- einfach umzusetzen und nachhaltig.

Erste Spielideen für dein neugeborenes Baby, lege den Grundstein für ein zufrieden spielendes Kleinkind.

Handling eines Babys, Tipps zum Hochnehmen, ersten Baden,

Ein Mini-Workbook, dass dich zur Reflexion anregen soll.

Ein kleiner Einblick in meine Philosophie, die Voraussetzungen für zufriedenes Spielen.

Spielideen für die Bauchlage-

die dein Baby lieben wird, und du den Grundstein für ein zufrieden spielendes Kind legst.

Warum die Bauchlage für dein Baby so wichtig ist.

Spielideen, die du ganz einfach in euren Babyalltag integrieren kannst.

Ein Mini-Workbook, dass dich zur Reflexion anregen soll.

Kleiner Einblick in meine Philosophie, der Voraussetzung für zufriedenes Spielen.

Urlaubsspielideen/ Spielideen für unterwegs- die in jedes Handgepäck passen

Liste und Erklärung zu Spielmaterialien, die vielseitig miteinander kombiniert werden können.

Spielideen für drinnen und draußen

Spielideen für Babys und Kleinkinder

Video mit Spielideen für Unterwegs

Video Reiseapotheke von Denise Reiter

Am Spielplatz- dein Baby spielt und du hast Pause!

das gelingt dir, wenn du dich am Spielplatz zurückhältst.

So förderst du nicht nur die Motorik deines Kindes optimal, sondern auch noch ganz nebenbei die Selbstständigkeit und das Selbstwertgefühl.

Warum es so wichtig ist, dass dein Kind am Spielplatz selbständig die Welt entdecken darf.

Warum dein Kind am Spielplatz nur die Dinge tun sollte, die es auch ohne Hilfe schafft.

Wie du deinem Kind am besten Hilfestellung beim Klettern gibst.

Wie es dir gelingen kann entspannt auf der Bank zu sitzen und du dich nicht dabei als Rabenmutter fühlst?

So seid ihr gut vorbereitet für den Spielplatz!

Wie reagiere ich bei Konflikten mit anderen Kindern/ Eltern?

✨Hat bei vielen Eltern den Blick auf das Essen und die Essenszubereitung mit einem Kleinkind komplett verändert!

Tischlein deck dich!

Online-Kurs Selbstbestimmtes Essen und Nahrungszubereitung von Anfang an, mit Impulsen der Montessori-Pädagogik. Ab 10 Monaten bis 5 Jahre.

Ein Einführungsvideo. Hier erhältst du einen Überblick über das Thema und lernst erste Grundlagen kennen.

Erklärvideos z.B. Brot schmieren, Trinken...

kleine "Speisen" selbst zubereiten

Montessori im Alltag für zu Hause

Q&A-Call nur während dieser Aktion für deine Fragen

Für den SCHNELL-Start 3 x 1:1 mit mir!

Wir legen den Grundstein!

Die perfekte Ergänzung zum Online-Kurs! 

3x 1:1 Zoom-Call 45 Minuten

Quick-Start-Analyse/Ziele definieren

Entwicklungsstand: So beobachtest du dein Baby! Und was sagt uns diese Beobachtung.

Erfolge feiern/ Was sind die nächsten Schritte.

Nur in Kombination mit meinem Online-Kurs SPIELVERSPRECHEND durch das 1. oder 2. Lebensjahr buchbar! 

Online-Kurs Mein Baby spielt mit SPIELVERSPRECHEND-Family Community

Mit PEKiP- Spielideen für das junge Baby bis zum sicheren Gehen und Montessori-Impulse für Zuhause.

für Babys ab der 6. Lebenswoche

Spielideen für dein Baby, die ihm Spaß machen

Tipps für Bewegungsbaustellen zum Klettern und Bewegen im Wohnzimmer- aus Alltagsgegenständen

Impulse, die eine vertrauensvolle Beziehung zwischen dir und deinem Baby aufbauen

erkenne und verstehe die Bedürfnisse deines Babys ,

gezielte Beobachtung und exklusive Zeit mit deinem Baby stärken die Bindung

eine verbesserte Körperwahrnehmung stärkt dein Kind im Umgang mit Frust und schützt vor Unfällen

gestalte eine sichere Spielumgebung für das junge Baby und schaffe eine sichere Spielumgebung, in der sich dein Kind austoben kann

bewährte Tipps um den Alltag mit Kind gelassen zu meistern – und dabei Zeit für dich zu finden!

dein Baby spielt zufrieden alleine – ohne dass du ein schlechtes Gewissen hast.

Inklusive Original SPIELVERSPRECHEND®-SPIELMATERIALBOX
Der Kurs ist bereits für die ganz Kleinen noch nicht mobilen Babys geeignet.

PEKiP-Kurs für Babys im 1. Lebensjahr

ab der 4. – 6. Lebenswoche

Monat für Monat viele neue Spiel- und Bewegungsideen für dein Kind, die

PEKiP Spiel- und Bewegungsanregungen

vertiefe die Bindung zu deinem Baby

verstehe dein Baby und reagiere sicher auf seine Bedürfnisse

erste soziale Kontakte zu anderen Eltern und gleichaltrigen Babys

Austausch der Eltern untereinander- gemeinsam Freuen und Unterstützen, wenn es schwierig ist

Ein Quereinstieg in laufende Kurse ist möglich und sinnvoll. Melde dich bei mir!

Montessori Spielgruppe

ab 12 Monate

Hilf mir es selbst zu tun! 

die Bewegungsbaustelle ermöglicht die Verbesserung der Grobmotorik

die Feinmotorik schulen, mit Spielimpulse aus der Montessori-Pädagogik

Du lernst deinem Kind dabei zu helfen, es selbst tun zu können

alle Sinne zu einem guten Körpergefühl zu verbinden, hilft mit Frust umzugehen

die Kreativität unterstützen um Freude im Spiel zu haben

Um von der Montessori Spielgruppe maximal profitieren zu können, sollte dein Kind sicher gehen können.

"Ich habe ein unerschütterliches Vertrauen in Menschen. Und das möchte ich Familien weitergeben. Damit Kinder mit Selbstvertrauen aufwachsen können und Eltern ihren Kindern zutrauen, sich zu trauen."

Elternstimmen

Meine zufriedenen Kunden

Hallo liebe Iris! Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Ich bin ja kurz vor dem ersten Lockdown zu dir gestoßen und war dann so froh darüber mich auch in dieser Zeit mit dir und anderen Mamas austauschen zu können. Die Zeit verging wie im Flug und die Spielideen begleiten uns immer noch täglich!

VERENA MIT TOCHTER JOHANNA

Iris hat nicht nur grandiose Spielideen, sondern auch viel Wissen, das einem den Alltag erleichtert und das Kind in seiner Selbstständigkeit fördert. Wir haben so viel aus dem „Tischlein deck dich!“-Online-Workshop mitgenommen, was unsere Essensituation wesentlich verbessert hat.

ANDREA MIT SOHN VIKTOR

Der Kurs bei Iris ist wirklich empfehlenswert für Mamas und Babys. Es ist exklusive Zeit fürs Kind zu einem angemessenen Preis unter kompetenter Anleitung in entspannter und familiärer Atmosphäre.

SUSANNE MIT SOHN MAXIMILIAN AUS WIEN

Iris stellt so viele tolle Ideen vor, wie man schon kleine Kinder in der Küche einbinden kann. Es war und ist eine Entdeckungsreise für unseren damals knapp Zweijährigen, aber auch für uns Eltern: Was kann er schon? Wie wird er es angehen? Und, schöner Nebeneffekt: Natürlich werden die selbstgeschnittenen Birnen-, Gurken- oder Zucchinistücke besonders gerne und stolz gegessen!

EVELYN MIT SOHN FELIX

Der Kurs bei Iris Mayr hat für meine Tochter, mich und unsere Beziehung sehr viel gebracht. Mit meinem nächsten Kind werde ich auf jeden Fall wieder buchen!

HELENA MIT TOCHTER OLIVIA AUS WIEN

Meine Tochter ist eher ein zurückhaltendes Kind, und ich genoss es, Stunde für Stunde zu beobachten, wie sie immer mehr aus sich heraus kam und riesigen Spaß hatte, alles zu erkunden und entdecken!

SIMONE MIT TOCHTER ANNA AUS WIEN

Der Kurs bei Iris ist ein Rundum-Paket: soziale Kontakte, spielerische Förderung, gemeinsame Spiel- und Kuschelzeit, Spielideen und Austauschplattform… und das bei einer so erfahrenen und einfühlsamen Gruppenleiterin!

DANIELA MIT TOCHTER LAURA UND TOCHTER ISABELLA

Iris verfügt über ein sehr großes Fachwissen, das sie in den Stunden mit einfließen lässt, dazu kommen die wunderbaren Materialien und Spielgeräte. Kann ihre Stunden jeder Mami wärmstens empfehlen!

DANIELA B. MIT SOHN HENRY AUS WIEN

Ich habe die PEKiP-Gruppe für meine Tochter und für mich als sehr gute Erfahrung erlebt und kann sie sehr empfehlen! Neben den tollen Spiel- und Bewegungsanregungen schätze ich den Austausch mit anderen Eltern und der Gruppenleiterin.

HERBERT MIT TOCHTER ECRIN